Superkartslalom

Hier sind die Karts mit 9 PS schon erheblich schneller. Der Austragungsmodus ist vergleichbar mit dem des Jugendkartslaloms, aber die Strecke ist viel weiter und breiter gesteckt, uns sie ist auch erheblich länger. Da dieser Superslalom recht hohe Anforderungen an das Fahrkönnen stellt, verschiebt sich auch der Altersrahmen etwas. Man muß wenigstens 12 Jahre alt sein und muß Erfahrung auf den 5,5 PS Karts nachweisen können, sonst gibt es keine Starterlaubnis! Das Höchstalter ist 23 Jahre.

Auch in dieser Sportart werden die Karts vom Veranstalter gestellt. Es gibt aber keine altersmäßige Klasseneinteilung. Wegen der Chancengleichheit werden aber alle Fahrer durch Zusatzgewichte, die am Kart montiert werden, auf ein einheitliches Mindestgewicht von 80 kg gebracht. Der Superslalom ist sicherlich die schönste und anspruchsvollste Art, Jugendkartslalom zu fahren.

Das AvD-Superkart-Slalom-Reglement können Sie |hier| herunterladen (2427KB).

nach oben nach oben  



05.02.2009
copyright 2006-2009 A. Wolf, vorbehaltlich aller Rechte. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum
http://www.andreas-wolf-motorsport.de